Ingwer gegen Akne

Das Thema Haut ist nicht für alle Männer und Frauen schön. Denn gerade wenn man Akne hat, verflucht man sein Hautbild und möchte alles tun, um schnell eine Besserung herbeiführen zu können. Viele Leute haben schon sämtliche angebliche Hausmittel probiert, jede Creme gekauft und getestet und wurden nur enttäuscht. Oft bringt auch der Besuch beim Hausarzt nicht den gewünschten Erfolg, was sehr schade ist. Das Problem ist oft, dass man einfach, weil es um die Haut geht, von einem äußeren Problem ausgeht und somit auch nur die äußerliche Bekämpfung einsetzt. Dabei kann es durchaus auch ein inneres Problem sein und viele Menschen haben mit Ingwer Tee einen großartigen Erfolg.

Ingwer Tee gegen Akne gilt als Geheimtipp

Immer mehr Personen wissen davon und probieren es für sich aus. Viele Personen sind begeistert und können kaum fassen, wie auf einmal die Akne zurück geht und die gesunde Haut zum Vorschein kommt. Nun fragt man sich auch schon mal, wie das überhaupt möglich ist, dass der Ingwer Tee innen helfen kann. Die Antwort ist gar nicht so schwer. Bei der hormonell bedingten Akne, die meistens die Pubertät begleitet, entzünden sich Talgdrüsen und Haarfollikel. Ingwer bekämpft Viren, Bakterien und auch Pilze – dazu regt er die Durchblutung der Haut an. Parallel zur hautärztlichen Behandlung wirkt eine Einreibung mit verdünntem Ingweressig (1:1) oder Ingwertee.

Ingwer Tee wirkt entzündungshemmend

Deshalb kann Ingwer Tee von innen ideal auf die Talgdrüsen wirken, die zu viel Talg produzieren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut dieser Tee wirkt, wenn man ihn gut dosiert. In der Regel sind drei Tassen Tee am Tag wichtig, um einen Heilerfolg für sich verbuchen zu können. Der Ingwer Tee kann als eine Kur über Wochen genutzt werden, aber sollte drei Monate nicht überschreiten. Dabei ist aber nicht die Rede von dem Tee im Supermarkt, denn dieser ist nicht sonderlich hochwertig. Nein, man braucht einen perfekten Ingwer Tee, der genügend Wirkung mit sich bringt. Im Shop bekommt ein Käufer diesen, ebenso auch im Drogeriemarkt oder Reformhaus.

Ingwer Kapseln

Natürlich könnte man auch Kapseln zu sich nehmen, aber hochwertiger Ingwer Tee wirkt viel besser, wie es schon so manche Untersuchungen ergaben. Wenn schon, dann am besten richtig. Dies wird sich schnell auszahlen und die Haut wird sich verbessern. Der Ingwer Tee schmeckt dabei noch sehr gut, weshalb man ihn auch sehr gerne trinken wird. Pickel haben weniger Chancen, wovon man sich am besten selbst überzeugen sollte. Leichter und auch günstiger geht es im Grunde gar nicht, wenn man unter Akne leidet und sich behelfen möchte. Daher wird Ingwer sogar von Hautärzten für die zusätzliche Behandlung von Akne empfohlen.

Mehr Artikel über Ingwer

Ingwersud gegen Krämpfe

Ingwersud gegen Krämpfe

Krämpfe können recht verschieden sein. So gibt es Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Wadenkrämpfe und vieles mehr. Es ist oft schwer, eine gute Medizin zu finden, die gut wirkt....

Ingweröl gegen Ohrenschmerzen

Ingweröl gegen Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen sind neben Zahnschmerzen die wohl übelsten Schmerzen, die man auszuhalten hat. Wer einmal unter Ohrenschmerzen leiden musste, versteht, warum Kinder so stark...