Ingwer Tee Mischungen: die besten Rezepte

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Tee Mischungen mit Ingwer selbst zu gestalten. Dafür muss man keine Mischungen kaufen, die man erst einmal lange nach Geschmack suchen müsste.

Pfefferminz Tngwer Tee

Ein sehr einfaches und doch überzeugendes Rezept, wäre der Pfefferminz Ingwer-Tee. Diese Tee Mischung ist erfrischend, schmeckt auch etwas kühler gut und ist leicht zuzubereiten. Im Grunde braucht man dem Ingwer Tee nur einige Blätter Minze beigeben und schon hat man eine neue Tee Mischung für sich kreiert.

Orangen Ingwer Tee

Das Ganze kann man auch ganz leicht mit dem Orangen Ingwer Tee tun, hier hat man dann ein wenig Südsee in der Tasse und kann einen einzigartigen Geschmack für sich nutzen. Der Orangen Ingwer Tee zählt zu den besten Rezepten und ist sehr leicht zu erstellen. Man braucht lediglich einige Orangenscheiben, vielleicht auch noch ein paar Zitronenscheiben in den Ingwer Tee zu geben. Das Ganze lässt man ein wenig ziehen und schon genießt man eine einzigartige Teemischung für sich.

Salbei Honig Ingwer Tee

Um bei der Erkältung wieder besser zu Kräften zu kommen, gerade wenn der Hals schmerzt oder die Bronchitis quält, kann man auch den Salbei Honig Ingwer Tee zubereiten. Hier nimmt man den frischen geschnittenen Ingwer, dazu auch frisch geschnittenen Salbei oder auch fertig gekauft aus der Apotheke und getrocknet, dazu einen Löffel Honig, lässt das Ganze für wenige Minuten ziehen und genießt diesen Tee noch heiß. So hat die Erkältung schon bald keine Chance mehr und man wird sich besser fühlen.

Grüner Tee mit Ingwer

Grüner Tee mit Ingwer ist eine Tee Mischung auf die auch viele Menschen schwören. Hier nimmt man den Ingwer und den grünen Tee, lässt das Ganze zwischen 10 und 15 Minuten ziehen und hat einen wunderbare Tee, der beim Entschlacken hilft, der die Erkältung bessert, der Müdigkeit vertreibt und mehr. Dazu schmeckt diese Tee Mischung auch noch sehr gut, weshalb es wohl kein Wunder ist, dass sie zu den besten Tee Rezepten gehört.